Verein Donausiedlung Kritzendorf

Im Strombad gibt es viele Möglichkeiten, neben Schwimmen sportlich aktiv zu sein.

Tennis

Der Tennisplatz, geführt von Gerhard Jelinek, verfügt über 4 Sandplätze und eine kleine Kantine.

Reservierung und Info unter: www.tenniscool.at

Kanu

Bei Easykanu im Rondeaux könnt ihr diverse Boote testen und einen Ausflug durch

die Kritzendorfer bzw. Stockerauer Auen machen.

Hat euch dann das Paddelfieber gepackt, könnt ihr die Boote natürlich auch käuflich erwerben.

Infos: www.easykanu.at

Fußball

Der Fußballplatz wird von der Stadtgemeinde Klosterneuburg verwaltet und gepflegt.

Weitere Infos findet ihr hier: Stadtgemeinde Klosterneuburg Bäderverwaltung

Wasserski/Wakeboard/Wakesurf

Bei der Wakesurfbase (Sportclub Strombad), nahe des Volleyballplatzes stromabwärts der großen Badewiese,

kann man diverse Wassersportarten erlernen und betreiben.

Neben Wasserski und Wakeboard kann man mit dem Boot von Malibu, das mit einer speziellen Technik ausgestattet ist, auch das Wakesurfen erlernen.

Infos und Reservierungen unter www.sc-strombad.at

Volleyball

Der Volleyballplatz wurde vor einigen Jahren von der Stadtgemeinde Klosterneuburg errichtet. Leider ist für die Instandhaltung kein Budget mehr vorhanden, deshalb haben sich die Volleyballspieler mit dem VDK zusammengetan und sich die Anschaffungskosten für den Sand 2017/2018 geteilt.

Der Volleyballplatz kann von jedem genutzt werden und ist kostenlos!

Wir bitten aber darum, den Platz ordentlich zu hinterlassen, die Ruhezeiten einzuhalten und sind hier für eine Spende dankbar:

Verein Donausiedlung Kritzendorf, AT44 2011 1310 0515 0861, Verwendungszweck: Volleyball

Falls jemand eine Mitspielgelegenheit sucht, einfach Kontakt zu unserem Team aufnehmen.

Boccia

Wir haben mit ein paar motivierten BewohnerInnen der Siedlung eine Boulebahn geplant und umgesetzt.

Nach langen Verhandlungen mit der Via Donau, war es uns möglich, die Boulebahn mit vielen HelferInnen Anfang September 2018 zu errichten und einzuweihen.

Auch für dieses Projekt können wir eure Spende gut verwenden:

Verein Donausiedlung Kritzendorf, AT44 2011 1310 0515 0861, Verwendungszweck: Boccia